Heute soll es wieder um ein Angebot der Tagesstruktur gehen, den Frühstückstreff. Das wohl niederschwelligste Angebot im Angebot.
Der Frühstückstreff findet wie die Arbeitstherapie in einem extra Raum statt. Es gibt 2 Kannen Kaffee und Tassen. Außerdem meist 4 Laugenstangen. Die Leute die in den Raum kommen, können einen Kaffe für 60 cent kaufen und dort trinken. Sie werden notiert und als Anwesend in der TS markiert.
Über den Morgen kommen etwa 5-10 Leute ein großteil während der Pause der AT. Im Frühstückstreff sind regelmäßig auch ehemalige zu treffen die mittlerweile einen Job wo anders haben oder nicht mehr betreut werden. Es ist auch möglich dort zu sitzen ohne einen Kaffe zu trinken oder eine Laugenstange zu essen.
Im wesentlichen ist es ein Sozialer Treffpunkt für alle um die TS drum rum.
Der Frühstückstreff wird von einem Teilnehmer betreut der auch die Kasse verwaltet, Kaffe ausschenkt, und Laugenstangen schmiert.
Freitags gibt es im Frühstückstreff ein anderes Angebot, hier ist zusätzlich eine Anleiterin anwesend, und es gibt etwas besonderes wie Obstsalat oder Waffeln. Das nennt sich dann “gesunder Start ins Wochenende”.